Gemeinsame Wertungsrichterschulung mit der KJF Celle

Gemeinsame Wertungsrichterschulung mit der KJF Celle

In Vorbereitung auf die bereits in Kürze stattfindenden Kreiswettbewerbe (3. Juni 2023 in Oldenstadt), fand am Samstag, dem 6. Mai, eine Wertungsrichterschulung in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Uelzen statt. Aufgrund dessen, dass die diesjährige Kreiswettbewerb erstmals in Kooperation mit der KJF Celle durchgeführt werden, richtete sich die Schulung an die Wertungsrichter:innen aus beiden Landkreisen.

Vor Beginn der Schulung fand eine Platzbegehung auf dem Sportplatz in Oldenstadt statt. Vor Ort konnten sich die anwesenden Wertungsrichter:innen von den örtlichen Gegebenheiten überzeugen. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss, bevor es mit der offiziellen Schulung (A- und B-Teil) weiter ging.

Im Rahmen der Schulung konnten die bisherigen Kenntnisse aufgefrischt und offene Fragen geklärt werden. Hierfür konnten wir dankenswerterweise auf den Fachbereichsleiter Wettbewerbe der niedersächsischen Jugendfeuerwehr, Andreas Schlicht, zurückgreifen. Die Schulung fand in hybrider Form statt. Wertungsrichter:innen die nicht die Möglichkeit hatten vor Ort zu sein, konnten sich ganz entspannt per Video zuschalten.