Feuerwehr-Nachwuchs freut sich über Spende des LIONS Club Uelzen

Feuerwehr-Nachwuchs freut sich über Spende des LIONS Club Uelzen

Die alljährlich stattfindende Adventskalender-Lotterieaktion des LIONS Club Uelzen hat im vergangenen Jahr einen Erlös in Höhe von 20.000 Euro erzielt. Die insgesamt auf 5000 Exemplaren limitierten Kalender waren innerhalb weniger Tage vollständig ausverkauft. Insgesamt 13 soziale Projekte aus dem Landkreis Uelzen können in diesem Jahr von dem Erlös profitieren. Darunter auch die Kreisjugendfeuerwehr Uelzen mit insgesamt 1.000€.

In den Vorjahren wurden die Spenden immer im Rahmen eines festlichen Neujahrsempfang an die Vertreter der geförderten Institutionen überreicht – im Corona-Jahr ist jedoch alles anders. Die Spendenübergabe erfolgte nun kontaktlos mittels eines symbolischen Schecks. Im Rahmen der Scheckübergabe bedankte sich unser stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Wolff recht herzlich bei Herrn Fink von Rabenhorst und dem gesamten Team des LIONS Club Uelzen.

Die Freude über die Spende ist groß, da sich die KJF erst kürzlich mithilfe des Geldes eine neue Hüpfburg anschaffen konnte.

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an den LIONS Club Uelzen, sowie an alle Unternehmen, die durch ihre Sachpreise und Geldspenden die Lotterieaktion ermöglicht haben. 😊

Die Adventskalender-Lotterie des LIONS Club Uelzen fand bereits zum elften Mal statt. Die heißbegehrten Kalender waren innerhalb weniger Tage vollständig vergriffen. (Foto: LIONS Club Uelzen)