Corona-Virus // Empfehlung des Kreisbrandmeisters: Absage von Veranstaltungen

Corona-Virus // Empfehlung des Kreisbrandmeisters: Absage von Veranstaltungen

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

aufgrund der Entwicklung in Sachen „Coronainfektionsgefahren“ gebe ich hiermit folgende Empfehlungen und Anordnungen bekannt.

Es ist nach wie vor sehr wichtig auf Hygiene zu achten um die Verbreitung der Viren zu verlangsamen. Größere Menschenansammlungen sollten gemieden werden. Auch auf das Händeschütteln sollte verzichtet werden.

Trotz aller Hinweise und deren Einhaltung kann es zu einer Verschärfung der derzeitigen Lage kommen. Auch bei einer, möglicherweise, größeren Ausbreitung ist die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehren von aller größter Wichtigkeit.

Daher wird allen Einheiten der Kreisfeuerwehr, inklusive der Kreisausbildung und der Kreisjugendfeuerwehr, die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen untersagt. Den Feuerwehren in der Stadt und den Gemeinden gebe ich hiermit gleichlautende Empfehlung.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme im Interesse der Einsatzbereitschaft handelt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Helmut Rüger
Kreisbrandmeister
– Kreisfeuerwehr Uelzen